Hoffnung im SPD Ortsverein Ötigheim

In der Ausgabe der BNN vom 27.02.2024 erschien ein Artikel über unseren Ortsverein (s.a. Anlage).

https://bnn.de/mittelbaden/rastatt/oetigheim/warum-die-spd-otigheim-eine-offene-liste-zur-kommunalwahl-2024-plant

 

Kennen Sie schon unseren aktuellen Flyer?

Hier gibt es nützliche Informationen zur Kommunalwahl am 26. Mai.

Nicolas Späth, Burhan Muhcu sowie Hans Hofmann stellen sich zur Wahl! Gemeinsam und mit Ihrer Unterstützung möchten wir uns im Gemeinderat für die Weiterentwicklung unserer Gemeinde einsetzen.

Der Flyer verrät weitaus mehr, als nur unsere Kandidaten, denn uns war es wichtig konkrete Inhalte, sowie Ziele zu formulieren. 

Der soziale Zusammenhalt ist uns sehr wichtig, daher sind wir für die Schaffung einer mobilen Pflegekraft, welche von der Gemeinde angestellt sein wird, um regelmäßig Senioren in unserer Ortschaft zu besuchen und im Alltag zu unterstützen. Außerdem fehlt in Ötigheim nach wie vor der Ausbau eines sicheren Schulweges für die Grundschulkinder unserer Gemeinde. Davon sind vor allem die Neubaugebiete betroffen. Wir werden wir uns dafür einsetzen ausreichend Fußgängerampeln, sowie Zebrastreifen zu schaffen.

Das sind nur zwei Punkte, aus unserem Programm. Noch viel mehr finden Sie auf unserem Flyer, oder gerne im persönlichen Gespräch mit uns. 

Flyeraktion 2019

Zu Beginn des Jahres 2019 starteten wir mit dem Verteilen unser selbst erstellten Flyer in Ötigheim. Unser Ziel war es, auf uns und unsere Inhalte aufmerksam zu machen. Gemeinsam schafften wir es über 2000 Flyer zu verteilen, und somit jedem Haushalt in Ötigheim unsere Standpunkte näher zu bringen!

Neuer Vorstand für den Ortsverein
Nicolas Späth (rechts) übernimmt das Amt des ersten Vorsitzenden von Diego Carlino (links).

Am vergangenen Donnerstag, den 29. Nov. 2018 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins in Ötigheim statt. Zur Wahl des neuen Vorstandes stellten sich in diesem Jahr zwei junge Mitglieder und führten somit einen Generationswechsel herbei. Nicolas Späth wurde einstimmig für das Amt des ersten Vorsitzenden gewählt. Das Amt des zweiten Vorsitzenden ging ebenfalls einstimmig an Florian Heitz. Beide haben bereits konstruktiv im Ortsverein und bei den Jusos zusammengearbeitet und freuen sich auf die anstehenden Aufgaben in Ötigheim. Der ehemalige Vorsitzende Diego Carlino sprach sich bereits vor der Wahl am Donnerstag bei seinen Mitgliedern für die Förderung der jungen Generation innerhalb der Partei aus. Somit stand der Verjüngung der Ötigheimer SPD nichts mehr im Wege. Des Weiteren steht der alte Vorstand den Jungen nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite. Der getroffene Zeitpunkt für den SPD Generationswechsel in Ötigheim konnte kaum besser getroffen werden. Im Mai kommenden Jahres finden in Baden-Württemberg die Europa- und Kommunalwahlen statt. „In den nächsten sechs Monaten, dreht sich für uns alles um die anstehende Wahl des Öigheimer Gemeinderates“, sagte Nicolas Späth in seiner Antrittsrede, nachdem er am Donnerstagabend die Leitung der weiteren Sitzung übernommen hatte.

Mitgliedertreffen am 18. Oktober

Am 18. Oktober trafen sich die Mitglieder des Ortsverbandes Ötigheim zum politischen Austausch und gemütlichen Beisammensein im Gasthaus Krone. Inhaltlich stand der Abend unter dem Vorzeichen der kommenden Jahreshauptversammlung am 29. November. Der erste Vorsitzende Diego Carlino (vierter von links) motivierte seine Mitglieder zudem zum gemeinsamen Engagement im Hinblick auf die anstehende Kommunalwahl 2019.

Wichtig für die Planung und Durchführung der anstehenden Kommunalwahl, so hielten wir gemeinsam fest, wird das nächste Treffen am 29. November sein.

Mitglied werden!

Werde Mitglied in der SPD und engagiere dich in unserer Gemeinde!

https://mitgliedwerden.spd.de/eintritt

Dafür treten wir ein!

 

Wir sind auch in Facebook!

Besuche uns in Facebook und wenn dir unsere Arbeit gefällt, gebe uns einen Daumen hoch.

https://www.facebook.com/SpdOrtsvereinOtigheim/