Neuer Vorstand für den Ortsverein

Veröffentlicht am 05.12.2018 in Ortsverein

Nicolas Späth (rechts) übernimmt das Amt des ersten Vorsitzenden von Diego Carlino (links).

Am vergangenen Donnerstag, den 29. Nov. 2018 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins in Ötigheim statt. Zur Wahl des neuen Vorstandes stellten sich in diesem Jahr zwei junge Mitglieder und führten somit einen Generationswechsel herbei. Nicolas Späth wurde einstimmig für das Amt des ersten Vorsitzenden gewählt. Das Amt des zweiten Vorsitzenden ging ebenfalls einstimmig an Florian Heitz. Beide haben bereits konstruktiv im Ortsverein und bei den Jusos zusammengearbeitet und freuen sich auf die anstehenden Aufgaben in Ötigheim. Der ehemalige Vorsitzende Diego Carlino sprach sich bereits vor der Wahl am Donnerstag bei seinen Mitgliedern für die Förderung der jungen Generation innerhalb der Partei aus. Somit stand der Verjüngung der Ötigheimer SPD nichts mehr im Wege. Des Weiteren steht der alte Vorstand den Jungen nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite. Der getroffene Zeitpunkt für den SPD Generationswechsel in Ötigheim konnte kaum besser getroffen werden. Im Mai kommenden Jahres finden in Baden-Württemberg die Europa- und Kommunalwahlen statt. „In den nächsten sechs Monaten, dreht sich für uns alles um die anstehende Wahl des Öigheimer Gemeinderates“, sagte Nicolas Späth in seiner Antrittsrede, nachdem er am Donnerstagabend die Leitung der weiteren Sitzung übernommen hatte.