22.07.2019 in Kommunalpolitik von SPD Baden-Württemberg

Stoch gratuliert erstem türkischstämmigen Bürgermeister in Baden-Württemberg

 

SPD-Landeschef Andreas Stoch hat Timur Özcan zu seiner Wahl als neuer Bürgermeister in Walzbachtal herzlich gratuliert.

„Timur Özcan ist nicht nur ein weiterer erfolgreicher Sozialdemokrat in der Riege unserer jungen Bürgermeister. Der 28-jährige Verwaltungsfachmann ist damit auch der erste türkischstämmige Bürgermeister in Baden-Württemberg“, sagte Stoch.

„Das ist ein tolles Zeichen dafür, dass wir Menschen unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft als Teil unserer Gesellschaft begreifen. Ich bin stolz, dass wir als SPD dieses Zeichen setzen.“

27.05.2019 in Kommunalpolitik

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

 

Der SPD Ortsverein bedankt sich bei seinen Wählerinnen und Wählern. Mit Ihrer Hilfe war es uns auch bei dieser Wahl wieder möglich, dass die SPD im Ötigheimer Gemeinderat vertreten ist. Insgesamt ist es unseren Kandidaten gelungen über 2.600 Stimmen zu erzielen. Von nun an stellt unser Ortsverein mit Nicolas Späth, das jüngste Gemeinderatsmitglied in Ötigheim. Darauf sind wir besonders stolz. Wir haben uns im Wahlkampf konkrete Ziele für die Weiterentwicklung unserer Gemeinde gesetzt. Diese Ziele gilt es nun umzusetzen. 

25.02.2019 in Kommunalpolitik von SPD Baden-Württemberg

Stoch: Freiburger Bürgerentscheid ist „eindeutiger Auftrag für mehr bezahlbaren Wohnraum“

 

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch hat das eindeutige Votum der Freiburgerinnen und Freiburger für den neuen Stadtteil Dietenbach ausdrücklich begrüßt.

„Dieser Bürgerentscheid ist ein deutlicher Auftrag an die Politik, mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Er hat Gewicht weit über die Stadt Freiburg hinaus“, erklärte Stoch am Sonntagabend. „Gratulation an Oberbürgermeister Martin Horn und an die Freiburger SPD für deren klare Haltung.“

24.02.2019 in Kommunalpolitik von SPD Baden-Württemberg

OB-Wahl Reutlingen: Stoch überwältigt von Kecks Wahlsieg

 

SPD-Landeschef Andreas Stoch hat sich angesichts des Wahlsiegs von Thomas Keck bei der Oberbürgermeisterwahl in Reutlingen „vollkommen überwältigt“ gezeigt. „Das ist einfach grandios. Es war hauchdünn, ein echter Wahlkrimi, spannender als jeder Tatort – aber gewonnen ist gewonnen! Herzlichen Glückwunsch an Thomas Keck, an sein Team und an die ganze Reutlinger SPD! Das war spitzenmäßig“, so Stoch, der am Sonntagabend bei der Wahlparty in Reutlingen mit dabei war.

25.01.2019 in Kommunalpolitik

Erste Vorstandssitzung im neuen Jahr!

 

Am Mittwoch, den 23.01 traf sich der Vorstand der Ötigheimer SPD  zu einer gemeinsamen Sitzung, sowie zum gemütlichen Beisammensein im Gasthaus Krone. Im Hinblick auf die anstehende Europa- und Kommunalwahl im Mai, diskutierten wir offen über die verschiedensten Themen. Die Vorbereitungen für die diesjährige Gemeinderatswahl laufen nun auf Hochtouren. 

Am Samstag, den 09.02 ab 16 Uhr veranstaltet der SPD Ortsverein einen kleinen Glühwein Umtrunk in der Buchenstraße 1.

Wir würden uns freuen mit Ihnen bei einer Tasse Glühwein ins Gespräch zu kommen. 

Mitglied werden!

Werde Mitglied in der SPD und engagiere dich in unserer Gemeinde!

https://mitgliedwerden.spd.de/eintritt

Dafür treten wir ein!

 

Wir sind auch in Facebook!

Besuche uns in Facebook und wenn dir unsere Arbeit gefällt, gebe uns einen Daumen hoch.

https://www.facebook.com/SpdOrtsvereinOtigheim/

 

Besucher-Zähler

Besucher:743087
Heute:44
Online:1