„Mut, Überzeugungskraft und fester Wille zur Gestaltung“

Die SPD-Landesvorsitzende Ute Vogt und Generalsekretär Jörg Tauss zum Jahreswechsel 2007/08

Wolfsheck Forbach: „Der Zahltag im Dezember muss gefahren werden!“

Pressemitteilung vom 18. Dezember 2007
MdL Gunter Kaufmann (SPD) in Sorge um die Belegschaft der Forbacher Firma Wolfsheck

Auf Initiative des SPD-Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Rastatt/Murgtal, Gunter Kaufmann, fand vor einigen Tagen im Rathaus von Forbach ein Gespräch mit Bürgermeister Kuno Kußmann sowie den Betriebsräten Michael Spissinger und Armin Merkel der Wolfsheck-Betriebsgesellschaft statt. Anlass ist die unübersichtliche, kaum nachvollziehbare und alles andere als klare Situation bezüglich der wirtschaftlichen Verhältnisse des Werkes Wolfsheck in Forbach-Langenbrand.

Unterrichtsausfall an beruflichen Schulen im Kreis

Pressemitteilung vom 14. Dezember 2007
SPD-Landtagsabgeordneter Gunter Kaufmann hakt beim Ministerium nach

Beim Thema „Unterrichtsausfall an beruflichen Schulen in der Region lässt der SPD-Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Rastatt/Murgtal, Gunter Kaufmann, nicht locker. In einer Pressemitteilung kündigt er an, in zwei Anfragen an die Landesregierung den Unterrichtsausfall an den beruflichen Schulen im Land und konkret im Landkreis Rastatt und im Stadtkreis Baden-Baden zu thematisieren.

Fahrt in den Stuttgarter Landtag am 18. Dezember 2007

Pressemitteilung vom 11. Dezember 2007
SPD-Landtagsabgeordneter Gunter Kaufmann lädt ein

Für Kurzentschlossene besteht noch die Möglichkeit, an einer kostenlosen Abgeordnetenfahrt in den Stuttgarter Landtag am kommenden Dienstag, 18. Dezember 2007 teilzunehmen. Darauf weist der SPD-Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Rastatt/Murgtal, Gunter Kaufmann, in einer Pressemitteilung hin.

Oberbürgermeister fordern deutlich mehr Landesmittel für Kleinkindbetreuung

Ute Vogt: "Die OberbürgermeisterInnen und BürgermeisterInnen der SPD fordern die Aufstockung der Landesförderung für Kinderkrippen auf mindestens 30 Prozent"

Mitglied werden!

Werde Mitglied in der SPD und engagiere dich in unserer Gemeinde!

https://mitgliedwerden.spd.de/eintritt

Dafür treten wir ein!

 

Wir sind auch in Facebook!

Besuche uns in Facebook und wenn dir unsere Arbeit gefällt, gebe uns einen Daumen hoch.

https://www.facebook.com/SpdOrtsvereinOtigheim/