Besucher: | 743091 |
Heute: | 299 |
Online: | 2 |
Lieber Besucher,
auf dieser Seite möchten wir Ihnen Informationen über die kommunalpolitischen Positionen unserer Partei bei uns vor Ort vorstellen. Einen Schwerpunkt bilden die Informationen zu den anstehenden Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 und zur Europawahl. Gemeinsam haben wir die Möglichkeit, unseren Ort in dem wir Leben zu gestalten. Wir freuen uns, wenn Sie Gelegenheit finden, unser Informationsangebot für Ihre politische Meinungsbildung zu nutzen. Denn nur mit der SPD wird es auch bei uns vor Ort möglich sein, eine soziale und nachhaltige Entwicklung unserer Kommune zu gewährleisten.
Wir trauern um unser langjähriges Mitglied Hans Hoffmann.
- 08.01.2025 Sitzung zum Jahresauftakt
- 23.02.2025 Bundestagswahl
- 26.03.2025 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung Pizzeria La Fermato
In der Ausgabe der BNN vom 27.02.2024 erschien ein Artikel über unseren Ortsverein (s.a. Anlage).
Bei der anstehenden Kommunalwahl am 09.06.2024 haben wir uns entschlossen, als "Offene Liste Ötigheim" anzutreten. Aus diesem Grund findet am Dienstag, 05.03.2024 um 19.00 Uhr bei Hans Hofmann in der Buchenstraße 1 eine Nominierungsversammlung statt, in deren Rahmen die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten gewählt werden soll. Alle Mitglieder des SPD-Ortsvereins sind herzlich dazu eingeladen.
Da es sich um eine offene Liste handelt, sind auch Kurzentschlossene eingeladen, welche sich eine Kandidatur vorstellen können. Diese ist nicht an eine Parteimitgliedschaft gebunden. Über zahlreiches Interesse würden wir uns freuen.
Der Bürgerentscheid in Baden-Baden ist geschafft: Mit knapp 55 % haben die Menschen den Weg frei gemacht für das neue Zentralklinikum Mittelbaden. Für die SPD Mittelbaden ist klar: Jetzt darf keine Zeit mehr verloren gehen!
„Seit Jahren wird diskutiert – jetzt liegt der Auftrag auf dem Tisch. Wir als SPD werden dazu beitragen, dass Planung und Bau endlich Fahrt aufnehmen. Jede weitere Verzögerung treibt die Kosten nur weiter in die Höhe“, betont Jonas Weber, Kreisvorsitzender der SPD Mittelbaden.
Das neue Zentralklinikum wird ein modernes Haus für die ganze Region, ein attraktiver Arbeitsplatz für Pflegekräfte sowie Ärzte und sichert einen hochwertigen medizinischen Standort.
Monika Müller, SPD-Kreistagsmitglied und im Aufsichtsrat des Klinikums, sagt: „Das neue Zentralklinikum bietet künftig Versorgung aus einer Hand, unter einem Dach, hier in der Region. Von der Geburt bis hin zur Altersmedizin wird es medizinische Angebote für alle geben. Ich finde das ist ein großartiges Zukunftsversprechen.“
Auch Johannes Kopp, Bürgermeister von Muggensturm und Fraktionsvorsitzender der SPD im Kreistag, macht deutlich: „Das Zentralklinikum ist ein Jahrhundertprojekt für Mittelbaden. Wir werden weiter alles daransetzen, dass jetzt ohne weiteres Hin und Her gebaut wird.“
Katja Habermehl-Fuchs, SPD-Stadträtin in Baden-Baden und Aufsichtsratsmitglied, begrüßt die Entscheidung der Bürgerinnen und Bürger: „Die Zustimmung der Baden-Badenerinnen und Baden-Badener ist ein wichtiges Signal: Das Zentralklinikum ist der richtige Weg, um unsere Gesundheitsversorgung zukunftssicher aufzustellen. Mit dieser Lösung gewährleisten wir moderne Arbeitsplätze und können qualifiziertes Fachpersonal gewinnen.“
Die SPD Mittelbaden wird als treibende Kraft genau darauf achten, dass beim Bau und der Umsetzung des Zentralklinikums keine Zeit mehr verloren geht. Wir werden den gesamten Prozess eng begleiten und Druck machen, wo es nötig ist. Die Zeitpläne müssen eingehalten werden, Kosten im Rahmen bleiben und vor allem müssen die Beschäftigten wie auch die Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt stehen.
Besuche uns in Facebook und wenn dir unsere Arbeit gefällt, gebe uns einen Daumen hoch.
https://www.facebook.com/SpdOrtsvereinOtigheim/