SPD zum CDU-Landesparteitag: „Uninspirierte Pflichtübung“

Veröffentlicht am 22.03.2014 in Landespolitik
 

SPD-Generalsekretärin Katja Mast hat die Ausführungen des CDU-Landesvorsitzenden Strobl auf deren Parteitag in Donaueschingen als „uninspirierte Pflichtübung“ bezeichnet. „Europapolitische Allgemeinplätze auf der einen Seite, landespolitische Aschermittwochsrhetorik auf der anderen – ein Spitzenkandidat mit Format sieht anders aus“, erklärte Mast. 

Offensichtlich fehle Strobl angesichts des innerparteilichen Schaulaufens für die Spitzenkandidatur der Mut, außer altbekannten Textbausteinen etwas substantiell Weiterführendes beizutragen.

„Und wenn Herr Strobl behauptet, die CDU sei in Baden-Württemberg die Partei der Kommunen, dann ist dies nach ihrer fortsetzten Niederlagenserie bei Oberbürgermeisterwahlen nur noch lachhaft“, so Mast.

Homepage SPD Landesverband

Mitglied werden!

Werde Mitglied in der SPD und engagiere dich in unserer Gemeinde!

https://mitgliedwerden.spd.de/eintritt

Dafür treten wir ein!

 

Wir sind auch in Facebook!

Besuche uns in Facebook und wenn dir unsere Arbeit gefällt, gebe uns einen Daumen hoch.

https://www.facebook.com/SpdOrtsvereinOtigheim/