09.12.2018 in Europa von SPD Baden-Württemberg

Stoch zur Europaliste der SPD: „Unser Blick geht nach vorne“

 

Der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch erklärt zur Europa-Delegiertenkonferenz der SPD in Berlin:

„Heute ist deutlich geworden: Die SPD ist die Europapartei in Deutschland. Mit Katarina Barley haben wir eine profilierte Frontfrau, die als ‚geborene Europäerin’ wie keine zweite für ein Europa der Hoffnung und der Zukunft steht.

Als SPD Baden-Württemberg haben das rausgeholt, was in dieser Situation möglich war. Zufrieden stellt es uns natürlich nicht, weil wir unsere amtierenden Abgeordneten beide auf sicheren Plätzen sehen wollten.

Die gesamte Liste.

07.12.2018 in Europa von SPD Baden-Württemberg

Andreas Stoch erklärt zum Verzicht von Luisa Boos auf eine Kandidatur auf Platz 15 der Europawahlliste der SPD:

 

„Der Schritt von Luisa Boos verdient großen Respekt. Ich bin ihr dafür sehr dankbar. Wir werden weiter mit aller Kraft gemeinsam für eine bessere Platzierung für Peter Simon kämpfen. Die Gespräche dazu laufen weiter. Aufgrund der Interessen anderer Landesverbände bleibt es aber äußerst schwierig, Verbündete dafür zu finden. Gewissheit haben wir erst am Sonntag.“

05.12.2018 in Ortsverein

Neuer Vorstand für den Ortsverein

 
Nicolas Späth (rechts) übernimmt das Amt des ersten Vorsitzenden von Diego Carlino (links).

Am vergangenen Donnerstag, den 29. Nov. 2018 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins in Ötigheim statt. Zur Wahl des neuen Vorstandes stellten sich in diesem Jahr zwei junge Mitglieder und führten somit einen Generationswechsel herbei. Nicolas Späth wurde einstimmig für das Amt des ersten Vorsitzenden gewählt. Das Amt des zweiten Vorsitzenden ging ebenfalls einstimmig an Florian Heitz. Beide haben bereits konstruktiv im Ortsverein und bei den Jusos zusammengearbeitet und freuen sich auf die anstehenden Aufgaben in Ötigheim. Der ehemalige Vorsitzende Diego Carlino sprach sich bereits vor der Wahl am Donnerstag bei seinen Mitgliedern für die Förderung der jungen Generation innerhalb der Partei aus. Somit stand der Verjüngung der Ötigheimer SPD nichts mehr im Wege. Des Weiteren steht der alte Vorstand den Jungen nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite. Der getroffene Zeitpunkt für den SPD Generationswechsel in Ötigheim konnte kaum besser getroffen werden. Im Mai kommenden Jahres finden in Baden-Württemberg die Europa- und Kommunalwahlen statt. „In den nächsten sechs Monaten, dreht sich für uns alles um die anstehende Wahl des Öigheimer Gemeinderates“, sagte Nicolas Späth in seiner Antrittsrede, nachdem er am Donnerstagabend die Leitung der weiteren Sitzung übernommen hatte.

04.12.2018 in Landespolitik von SPD Baden-Württemberg

SPD: AfD muss Abgeordneten Merz sofort ausschließen

 

Generalsekretär Binder: „Solche Chauvinisten sind eine Schande für das Parlament“

SPD-Generalsekretär Sascha Binder hat den sofortigen Ausschluss des Heidenheimer AfD-Abgeordneten Heiner Merz aus dessen Landtagsfraktion gefordert. „Was Herr Merz da von sich gibt, ist nicht einfach eine Ausfälligkeit oder eine Entgleisung. Sie offenbart ein zutiefst menschenverachtendes Frauenbild“, so Binder. „Wenn die AfD nicht umgehend handelt, zeigt sie einmal mehr, welch übles Geistes Kind sie wirklich ist.“

30.11.2018 in Allgemein von SPD KV Rastatt / Baden-Baden

Solidaritätserklärung mit den Beschäftigten des Automobilzulieferers HBPO

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir stehen im Konflikt mit der Zuliefererfirma HBPO an Eurer Seite und sprechen Euch unsere vollste Solidarität aus.

Die Nachrichten der letzten Tage vom unverhältnismäßigen Umgang mit Euch – seitens des HBPO Managements – haben uns empört.

Jede Arbeitnehmerin, jeder Arbeitnehmer hat das Recht auf eine faire Bezahlung, auf mehr Transparenz, auf mehr Sicherheit und mehr Lohngerechtigkeit mittels eines Tarifvertrages. Es ist richtig und wichtig, für seine Rechte einzustehen und dafür zu kämpfen. Es kann nicht sein, dass ihr dafür bestraft und unter Druck gesetzt werdet, weil ihr Tarifverhandlungen eingefordert habt. Diese stehen Euch selbstverständlich zu!

Wir wünschen Euch viel Mut und Kraft auf Eurem Weg.

Mit solidarischen Grüßen

Gabriele Katzmarek, Jonas Weber und Joachim Fischer

Termine in Ötigheim

Alle Termine öffnen.

15.12.2018, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr Ötigheimer Weihnachtsmarkt
Bevor sich ein weiteres ereignisreiches Jahr dem Ende zuneigt, würden wir uns freuen wenn wir uns noc …

Alle Termine

Mitglied werden!

Werde Mitglied in der SPD und engagiere dich in unserer Gemeinde!

https://mitgliedwerden.spd.de/eintritt

Dafür treten wir ein!

 

Wir sind auch in Facebook!

Besuche uns in Facebook und wenn dir unsere Arbeit gefällt, gebe uns einen Daumen hoch.

https://www.facebook.com/SpdOrtsvereinOtigheim/

 

Besucher-Zähler

Besucher:743087
Heute:17
Online:1